
Corporate Publishing
Trotz Internet rauscht es im Blätterwald
Der Begriff Corporate Publishing (CP) bezeichnet die journalistische Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien (Owned Media).
"Einheitliche interne und externe, journalistisch aufbereitete Informationsübermittlung eines Unternehmens über alle erdenklichen Kommunikationskanäle (offline, online, mobile), durch welche ein Unternehmen mit seinen verschiedenen Zielgruppen permanent/periodisch kommuniziert. Neben Endkunden sind auch Mitarbeiter, Händler, Zulieferer, Aktionäre etc. relevante Zielgruppen, die mit den für sie interessanten Unternehmensinformationen versorgt werden." - Branchenverband Forum Corporate Publishing (FCP)
Marketingfachleute sprechen den Unternehmens-Publikationen große Bedeutung bei der Pflege von Image und Marke zu. Bei fast allen großen Unternehmen, aber auch im Mittelstand sind Unternehmensmedien ein wichtiges Element der integrierten Kommunikation, auch zur internen Markenführung. Funktionierendes Corporate Publishing bietet neben interessanten Inhalten auch eine gelungene Gestaltung sowie die sinnvolle Vermittlung von Informationen.
Sie benötigen für ihr Unternehmen traditionelle Printprodukte (Geschäftsberichte, Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften, Mitgliederzeitschriften, etc.), aber auch die zahlreicher werdenden Online-Medien (Websites, Soziale Medien, Applikationen) als Informationsquelle für Ihre Kundschaft? – Sehr gerne, wir stehen zu Ihrer Verfügung. Sowohl beratend, wie auch ausführend finden Sie bestmögliche Betreuung.
›› Die wahre Kunst der Unternehmenskommunikation besteht in der Konzertierung verschiedenster Instrumente. ‹‹
Wilfried Lülsdorf, Corps
Lassen Sie uns zusammenarbeiten
allsatis GmbH
Moritzstr. 24, 13597 Berlin
T.+49 / 172 / 321 88 95
E.info@allsatis.de